Hündin Emma mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Emma ist 3 Jahre alt und stammt aus Griechenland. Kurz nachdem sie in ihrem neuen Zuhause ankam, konnte sie am 30.03.21 bereits zum 1. mal entlaufen. Hier hatten die Besitzer Glück und konnten sie eigenständig sichern, da sie sich mit ihrer Leine verfangen hat. Am Ostersonntag entlief sie nun zum 2. mal…
 
Zum Glück gibt es ja den Tiersuchdienst Wesermarsch e. V.! Sie fütterten die Hündin geschickt an einem Bauernhof an, wo die Hündin schnell sicher fraß. Dann gab es jedoch noch einmal eine kurze Zitterpartie. Die Besitzer wollten die Hündin eigenständig an der Futterstelle sichern. Das klappte jedoch erwartungsgemäß nicht, aber es stellte sich nun die Frage, „kommt Emma zurück an die Futterstelle?“ Sie kam zurück und heute heute (10.04.2020) wurde am späten Nachmittag die Falle gestellt. Und schon einige Stunden später saß Emma in der Falle!
 
Danke an das tolle Team des Tiersuchdienst Wesermarsch e. V., es war mir wieder einmal eine große Freude mit Euch zusammen zu arbeiten. Und auch wenn das Zusammensitzen coronagemäß etwas kühl und in kleinerer Runde war, habe ich mich über unser Zusammentreffen sehr gefreut. Das war heute mal wieder tolle Teamarbeit!
 
Und noch eine kleine Randnotiz. Emma war auf Facebook unbekannt. Warum sollte man auch Suchpost über sie machen, wenn man doch weiß, wo der Hund ist! Nun ist sie zwar „unbekannt“ und es wird ganz sicher weniger „Likes“ geben, als wenn man sie über die Suchseiten geschickt hätte. Dafür ging die Sicherung schnell und stressfrei, ohne Störer, Suchhunde, Gegenfutterstellen, belästigte Besitzer…und was es sonst noch alles gibt. Vielleicht auch einmal etwas zum Nachdenken!