Hündin Dana aus Kevelaer durch Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Dana, die am 17.05.2016 entlaufen ist, konnte heute (27.05.2016) mittels Distanznarkose gesichert werden.

Dana hatte bisher keine Futterstelle angenommen, jedoch wurde sie jede Nacht vom Zeitungsboten gesehen. So wurde gestern Abend spontan ein Plan entworfen, wie wir dana mit extremen Leckerlis zum stoppen bekommen.

Und zum Glück ging der Plan auf. Ich war erst wenige Minuten in meiner Deckung, als die Hündin bereits schon kam. Etwa 30 Minuten überlegte sie, ob sie das tolle Futter mal probieren sollte. Sie wagte es, und der fliegende Pfeil traf wieder einmal perfekt.

Bereits kurze Zeit später wurde Dana nach einer kurzen Fluchtstrecke von ca. 250 m gefunden.

Vielen Dank an die Besitzerin von Dana, für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen. So wie natürlich auch den netten Zeitungsboten, den ich gestern noch so spät anrufen durfte. Und natürlich die Streckenposten, die alles gut im Blick hatten und dafür sorgten, dass Dana gleich gefunden wurde.

Dana2