Hündin Brownie in Marsberg gesichert

Die Hündin Brownie stammt ursprünglich aus Griechenland. Dort wurde sie mit einer Lebendfalle eingefangen, da sie sich in keinen guten gesundheitlichen Zustand befand. Brownie kämpfte sich zurück ins Leben und wurde schließlich nach Deutschland vermittelt.
 
Das Glück hielt jedoch nicht lange, und nur nach einer Woche entlief sie… Was dann alles geschah, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Auf jeden Fall lief sie vom hessischen Trendelberg 60 km weiter nach Marsberg. Hier wurde Brownie auf ein Klinikgelände angefüttert.
 
Nun wurde alles auf den finalen Fang vorbereitet. Denn dadurch das Brownie bereits in Griechenland mit einer Falle gesichert wurde, musste nun die Falle groß genug sein und vor allem gut eingebaut werden.
Leider kam mal wieder alles anders. Brownie wurde „gutgemeint“ vertrieben, denn es wollte uns jemand mit einer kleinen Holzfalle/Box vorweg kommen. Es hat auch geklappt, Brownie war weg!
 
Jedoch kam sie ca. 1 Woche später wieder. Jetzt musste alles schnell gehen. Leider ging es nun auch nicht ganz störungsfrei, denn eine Gegenfutterstelle musste erst „entsorgt“ werden. Danach lief es gut, und heute (09.10.21) gegen 20.40 Uhr kam die erlösende Nachricht „FANG“.
 
Vielen Dank an die nette und konsequente Füttererin Bettina, sowie dem Tierschutzverein Marsberg und dem vermittelnden Verein Animal Pard Net e. V., die Brownie niemals aufgegeben haben. Und nicht vergessen möchte ich natürlich das LWL-Klinikum Marsberg, die uns unkompliziert das Aufstellen der Falle ermöglichte. DANKE, Ihr seid ein tolles Team und es war mir eine Freude, ein Teil davon zu sein.