Hündin Boo aus Lauf an der Pegnitz mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Mischlingshündin Boo, die in Lauf an der Pegnitz am 06.03.2016 entlaufen ist, konnte heute, den 11.03.16 mittels Distanznarkose gesichert werden.

Einen Tag vor der Sicherung nahmen der Hunde Suchtrupp Mittelfranken und ich Kontakt auf. Und schnell war ein Plan zur Sicherung der Hündin erstellt. Bereits am nächsten Vormittag wurde alles  vorbereitet, so dass ich bereits abends am Einsatzort eintreffen konnte. Das Team um den Hunde Suchtrupp Mittelfranken hatte gute Vorarbeit geleistet und die Hündin Boo hatte gleich mehrere Schutzengel dabei. Das Gebiet wo die Hündin lief, war von mehreren stark befahrenen Straßen und einer ICE Trasse durchzogen. Jedoch konnte dank der Helfer die Straße bestmöglich abgesichert werden und die Hündin hatte nur noch eine Fluchtstrecke von ca. 350 m. So kam es, dass sie bereits um 19.30 Uhr Boo gesichert im Auto lag.

Diese gelungene Aktion war eine Teamarbeit mit der Hunde Suchtruppe Mittelfranken. Herzlichen Dank an allen Helfern vor Ort.

Boo6

Und hier sieht man nun das Video zur Sicherung der Hündin Boo: