Hündin Bella aus Hagen mittels Narkose gesichert

 

Die Hündin Bella ist am 30.04.2018 entlaufen. Sie war gerade erst 10 Tage in Deutschland, als sie durch ein unglückliches Geschehen entlief. Bei Bella zeigte sich wieder einmal, dass die meisten Hunde zum Entlaufensort zurück kommen. Egal ob sie 10 Minuten, 10 Tage, Monate oder Jahre dort waren. Leider wurden jedoch dabei Fehler gemacht, so dass Bella nicht gesichert werden konnte.

Auch nachdem Bella eine Futterstelle angenommen hatte, scheiterten die Fangversuche mit einer Lebendfalle. 10 Tage vor der Sicherung nahm nun die Besitzerin Kontakt mit mir auf, und bereitete die Sicherung mittels Narkose sehr gut vor. Am Sonntag, den 22.07.18 klappte alles reibungslos. Die Streckenposten gingen ruhig zu ihren Positionen, Bella lies ein wenig auf sich warten, nahm dann jedoch die Futterstelle sicher an. Dann ging alles sehr schnell und Hand in Hand. Ein Streckenposten meldete den Fundort und Bella konnte gleich versorgt werden.

Mittlerweile geht es ihr gut, auch wenn sie noch ein wenig Diät leben muss. Sie hatte auf ihrer Tour nämlich nicht nur Bratwurstreste gefressen, sondern gleich Teile eines Einweggrills mit.

Mir bleibt jetzt nur noch Danke zu sagen, an die zuverlässigen Helfer vor Ort, und natürlich den Besitzern, die mir ihr Vertrauen schenkten. Bella wird hoffentlich nie wieder Appetit auf Griffwürstchen haben und ihr Abenteuer gut verarbeiten!

Bella1