Hündin Anny aus Wittingen-Boitzenhagen mit einer Lebendfalle gesichert

 

Die Hündin Anny stammt ursprünglich aus Rumänien, ist ist am 12.05.2017 durch einen unglücklichen Zufall entlaufen. Zu dieser Zeit lebte sie seit ca. 3 Monaten in ihrer neuen Familie.

Nach einigen kam Anny Nachts auf das Grundstück ihrer Familie zurück, wo sie zum Glück leckeres Futter fand. Leider hatte die Hündin Schwellenangst, und ging schon im Vorfeld nur ungerne durch Türen, Tore… In ihre große Transportbox mochte sie gar nicht hineingehen. Eigentlich waren das keine guten Voraussetzungen für eine Lebendfalle… Auf dem Grundstück der Familie befand sich jedoch eine Tannenhecke, die sich für die Tarnung der Falle gut anbot. Wir wählten eine Falle aus, bei der die Eingangspfosten versetzt sind, und der Hund dies nicht so einfach als Eingang wahrnimmt.

Anny blieb jedoch skeptisch, stibitzte sich aber schon einmal den einen oder anderen Leckerbissen vom Eingang. Und Heute (26.05.2017) gegen 1.30 Uhr konnte sie der leckeren Maischolle nicht widerstehen…

Anny ist also eine Feinschmeckerin, die sich nun wohl erst einmal richtig verwöhnen lassen wird.

CIMG2263