Hündin Alexa mittels Lebendfalle gesichert

 

Die kleine Hündin Alexa machte uns die Sicherung nicht einfach. Nicht nur, dass sie an mindestens 2 Stellen gefüttert wurde, sondern auch weil es an der Futterstelle so viele Katzen gibt.

Wer eine solche Sicherung noch nicht mitgemacht hat, einmal zur Erklärung. Eine Lebendfalle kann in etwa nach dem Gewicht des entlaufenen Hundes eingestellt werden. Wenn nun jedoch ein Hund sehr leicht ist, kann natürlich auch jede Katze die Falle auslösen.

Also musste grüner Pansen her, denn den mögen die meisten Katzen nicht. Im Enddefekt hat jedoch ein Entenhals das Rennen gemacht, denn den fand Alexa prima.

Die Falle war diesmal ganz anders eingebaut, nämlich in die Haustür. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto gut erkennen. Heute (05.12.2018) ging die Hündin gegen 13.15 Uhr in die Falle.

Das sichere Herausholen aus der Falle war heute übrigens sehr einfach. Einfach den hinteren Schieber auf, und Alexa konnte direkt ins Haus gehen…

Vielen Dank an Alexas Besitzerin und dem vermittelnden Verein, die alles dafür taten, die Hündin schnell zu sichern. So sollte es ansich immer sein. Keine Vorwürfe, sondern gemeinsames Handeln zum Wohle des Hundes. DANKE!