Entlaufener Boxer Nico mit Schleppleine gefunden

 

Gestern Abend kam ein Anruf, dass in Groß Oesingen ein 8 Jahre alter Boxer entlaufen ist. Seine Besitzerin war gestürzt und Nico vor Schreck entlaufen. Den ganzen Abend wurde er gesucht und die Gefahr war sehr groß, dass er festhängt.

Heute Vormittag (30.04.2018) kommt nun mein Suchhund Bruno ins Spiel. Als Geruchsträger dient eine Decke von Nico, und Bruno wurde am Ort des Sturzes / des Entlaufens angesetzt. Bruno suchte nun zielstrebig los. Besonders freute mich, dass er sogar einen Hasen dabei ignorierte. Er zeigte mir eine Liegestelle, gar nicht allzu weit vom Entlaufensort entfernt. Nun konnten wir hoffen, dass Nico nicht festhängt, und zum Entlaufensort zurück kehrt. Bruno wollte jedoch weiter suchen…

Auf einmal zögerte er, und kurz vor uns stand Nico auf. Gut getarnt in den Blaubeerbüschen hatte er sich niedergelegt. Kurz zögerte er, dann kam er jedoch freudig auf Bruno zu und spielte ihn an. Die Flexileine zog er noch hinter sich her.

Nico hat seinen Ausflug bis auf ein paar Schrammen gut überstanden. Auch seinem Frauchen ist ausser dem Schrecken bei dem Sturz nichts passiert, so dass heute gegen 10.00 Uhr Hund und Mensch wieder glücklich vereint werden konnten.

Nico1 Nico2 Nico3