Ein entlaufener Yorkshire Terrier aus dem Tierheim konnte erfolgreich gesichert werden

 

Am 06.08.2015 konnte ein Yorkshire Terrier erfolgreich durch die Distanznarkose gesichert werden. Nachdem der Hund aus dem Tierheim entlaufen war, wurde zunächst probiert ihn mit einer Lebendfalle zu sichern. Dies gelang jedoch leider nicht. Zum Glück gab es jedoch Sichtungen, auch wenn keine Futterstelle sicher angenommen wurde.

Der Hund versuchte ein lustiges Fangspiel mit uns zu spielen, hatte jedoch meine Taktik nicht durchschaut. Er lief auf einen Hügel vor einem Wasserwerk und beobachtete von dort die Menschen. So konnte ich mich von hinten in einem Abstand von 15 Metern nähern, ohne dass er mich wahrnahm. Der Pfeil flog und traf perfekt. Und der nächste Hund ist in Sicherheit.

Vielen Dank an die Helfer vor Ort und für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

terri fang 004