Ehemalige Straßenhündin aus Rumänien mittels Lebendfalle gesichert

Am 26.08.2019 erhielt ich die Anfrage, ob ich bei der Sicherung einer Hündin, die aus Rumänien stammt, helfen könnte.
Die Hündin blieb immer in der Nähe des Grundstückes, von dem sie entlaufen war. Alle Versuche, sie mit einer Duftspur ins Haus zu locken, blieben erfolglos. Nun blieb noch der Einsatz der Lebendfalle…
 
So einfach, wollte es uns die Hündin jedoch nicht machen. Sie kam zur Falle, fraß die Futterspur und betrat auch die Falle… Bis zum Auslöser ging sie jedoch nicht.
Eine Funkkamera hielt uns immer auf dem Laufenden. Mehrfach täglich konnte man sie in und vor der Falle beobachten. Nur ein Schritt fehlte bis zur Sicherung…
 
Heute (13.09.2019) gegen 11.00 Uhr machte sie endlich den fehlenden Schritt!!! Endlich in Sicherheit!
DANKE an alle, die die Hündin einfach in Ruhe gelassen haben, und die vor allem kein Futter auslegten. Und natürlich auch an die Besitzer, die wirklich alle Ratschläge umsetzten. Nun dürfen auch endlich Eure Katzen wieder nach Draußen…
 
So kann es gehen, wenn mit Geduld und Konsequenz an einer Sicherung gearbeitet wird. Danke an alle Beteiligten!