Dogge Winnie ist wieder Zuhause

Die Dogge Winnie ist am 30.05.22 in Rüdersdorf, bei einer Hundetrainerin entlaufen. Sie konnte relativ schnell an einer Futterstelle gebunden werden, wo sie jedoch leider wieder vertrieben wurde. Nach dieser Störung blieb sie 4 Tage weg, dann war sie Pfingstmontag wieder da! Jetzt musste alles schnell gehen, und so wurde noch am Nachmittag die Falle auf einer nahen Rast- und Tankstelle aufgebaut. Mit einigen Helfern ging es schnell und die Falle stand gut getarnt im Gebüsch.
 
Nach dem Aufbau zogen wir uns noch mit den Helfern an die Tankstelle zurück, um uns noch etwas zu unterhalten und etwas zu trinken. Der Besitzer fütterte und zog eine Futterspur richtung Falle. Nur kurze Zeit später kam Winnie der Futterspur folgend zur Falle.
 
Das wäre wohl ein schneller Fang geworden, wenn es da nicht diesen LKW-Fahrer gegeben hätte. Plötzlich schrie er los und beschimpfte uns, wie blöd wir seien. Der Hund ist doch schon da, und wir stehen da noch rum, und könnten doch jetzt endlich den Hund fangen…
 
Danach war Winnie natürlich weg, und kam leider auch nicht mehr zurück. Heute gab es dann endlich eine Sichtung. So war doch Winnie nach 8 Tagen zurück zur Hundetrainerin gelaufen. Was jedoch nicht bedeuten sollte, dass sie sich von ihr einfangen lies. Und leider gab es auch die nachricht, dass Winnie verletzt ist.
 
Nach einiger Überlegung entschlossen wir uns, die Falle dort aufzustellen. Das es keine gute Idee war, merkte ich gleich bei der Ankunft. Es gibt Stimmungen, die eignen sich nicht zum Hundefang.
 
Und dann gibt es die Menschen, die einfach alles richtig machen… Winnie ist wieder auf einen Autohof gelaufen, und diesmal traf sie auf einen netten LKW-Fahrer. Er sah die verletzte und hungrige Dogge, und teilte sich mit ihr seine Banane! Danach konnte er sie einfach anbinden.
 
Jetzt ist Winnie erst einmal beim Tierarzt, denn sie hat Fieber und ihre Verletzung muss versorgt werden.