Dogge Shila aus Lauda-Königshofen mittels Distanznarkose gesichert

 

Die 1-jährige Dogge Shila war vor ca. 8 Wochen in Lauda-Königshofen entlaufen. Viele Fangversuche wurden unternommen und auch in die aufgestellte Lebendfalle ging sie leider nicht. In den letzten Tagen fand dort fast ein kleiner „Tierschutzkrieg“ statt. Es gab Gegenfutterstellen und bewusste Störungen. Gestern sah es noch danach aus, das die Sicherungsaktion abgesagt werden müsste, da Shila vertrieben wurde. Gestern am späten Abend kam dann der erlösende Anruf „Sie war wieder an der Futterstelle“.

Die Sicherungsaktion wurde wieder einmal perfekt vorbereitet von Andrea Schöpfel und ihrem Hundesuch Team Franken. Die Helfer und Streckenposten waren gut aufgestellt. Als Shila heute etwas verspätet an die Futterstelle kam, traf der Narkosepfeil sie perfekt und nach einer kurzen Fluchtdistanz von 250 m fiel die Dogge den einem Streckenposten quasi vor die Füße.

Nachdem Shila nun einen ausführliche tierärztliche Untersuchung hinter sich hat, darf sie sich nun in ihrer Familie von den Strapazen erholen.

Das war heute Abend (16.09.2016) wieder einmal eine gelungene Sicherung, mit einem tollen Team an meiner Seite.

dscf6148