Deutsch-Kurzhaar-Mix Rolf

 

Der Deutsch-Kurzhaar-Mix-Rüde „Rolf“ wurde in 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Er ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Als süßer Welpe wurde Rolf angeschafft. Aber über die Bedürfnisse und Besonderheiten dieser Rasse hat man sich leider nicht informiert. Somit landete der arme Rolf, als er grösser wurde, in unserem polnischen Partnertierheim. Wir haben ihn nun nach Deutschland geholt und Rolf ist ein absoluter Traumhund. Eine liebenswerte Zuckerschnute der mit seinem Charme alle Herzen im Sturm erobert.

Rolf zeigt ein wunderbares Sozialverhalten gegenüber seinen Artgenossen – egal ob Hündin oder Rüde und dem Menschen gegenüber zeigt er sich offen lieb, verschmust und immer freundlich. Durch seine Treue zum Menschen fügt er sich auch gut in eine Familie ein, aber viel Bewegung und geeignete

Beschäftigung sind bei diesem aktiven Hund ein Muss!!

Leider hat sich unser Verdacht durch einen Tierarztbesuch bestätigt: Rolf ist taub. Wir hoffen dies wird potenzielle Interessenten nicht abschrecken. Denn der Rüde ist und bleibt ein supertoller Hund, der prima zu Kindern oder auch als Zweithund vermittelt werden kann. Er ist überhaupt  nicht schreckhaft oder ängstlich und lässt sich problemlos überall anfassen, niemals würde er schnappen. Im Auto ist er ein ruhiger und angenehmer Begleiter. Wer möchte ihm die „Zeichensprache“ beibringen? Wir wünschen uns für Rolf ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, da er aufgrund seines Jagdtriebes und der Taubheit nicht abgeleint werden kann.

Rolf befindet sich im PLZ Bereich 67 und kann dort gerne besucht werden.

Kontakt: Dobermann Nothilfe e.V., Anja Sierocki, Tel.: 06241/593995
Email: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Web: http://www.dobermann-nothilfe.de/

Rolf-7-15Rolf