Benno endlich erwischt

 

Benno aus Schwelm entkam am 16.2.2013 aus seinem Halsband und wanderte dann vier Wochen in der Umgebung umher.

benno_000

Es wurden mehrere Futterstellen eingerichtet, bis es gelang, ihn per einer Futterspur auf das Grundstück seiner besorgten Halter zu füttern und es mit einer Lebendfalle zu versuchen

benno_001

Die aufgestellte Falle lehnte er ab und so blieb nur die Möglichkeit, ihn per Distanznarkose zu sichern. Am 31.3.2013 war alles für den Ansitz vorbereitet; der Narkosepfeil traf. Und dennoch ging er durch einen unerwarteten Adrenalinschub in die Flucht. Nach einer Nerven aufreibenden Nachsuche konnte er aber gegen 18:30 Uhr endlich nach Hause getragen werden.

Und hier nun ein paar Fotos aus seinem neuen Zuhause, da ist wohl gut zu erkennen, wie glücklich Benno jetzt ist! Diese Fotos habe ich 2015 bekommen, also 2 Jahre nach der Sicherung. Es macht immer wieder Freude, wenn man Post von seinen gesicherten Hunden bekommt.

Alles Gute Benno und seiner Familie!

Benno1

Benno2

Benno7

 

Update vom 05.03.2016

Benno8 Benno9 Benno10 Benno11

Update vom 18.03.2017

Benno12 Benno13 Benno14 Benno15