Ängstliche Hündin in Hankensbüttel gesichert

 
Am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr ging beim Tierschutz Isenhagener Land ein Notruf ein. Auf dem Campingplatz in Hankensbüttel hätten Urlauber ihren Hund zurück gelassen. Der Hund sei jedoch so ängstlich, und lässt niemanden an sich heran kommen.
 
Kurze Zeit später waren wir vor Ort und legten sofort eine Futterstelle an. am Montag wurde sofort eine Erlaubnis geholt die Falle aufzustellen. Die Genehmigung lief zum glück total problemlos. Leider ging mal wieder der gutgemeinte Fangtourismus los. Jedoch waren einige Hundefreunde sehr einsichtig, andere überhaupt nicht. Heute mussten wir mitansehen, wie ein Schulkind mit seinem Smartphone den Hund verfolgte (sie war mittlerweile schon eine kleine Berühmtheit), und eine andere Hundeführerin ihren Hund genau da trainieren musste, wo die Hündin sich aufhielt.
Heute Abend (22.05.2019) war die Hündin 2 Tage ohne Futter. Brathähnchen, Leberwurst und Frikadelle war doch sehr verlockend. Und endlich sagte der Fallenmelder „Fang“. Noch einmal kurz zittern, ob nicht eine Katze in der Falle ist, doch nein es war die Hündin!!!
 
Nun darf sie ihre Nacht unter der warmen Rotlichtlampe verbringen, mit gefüllten Futternäpfen. Mein Bruno hat schon geschaut, ob es ihr auch gut geht. Aber jetzt heißt es erst einmal ausruhen!!!