3 Wolfhunde in Sottrum gesichert

Drei auf einen Streich oder auch mit einem tollem Team ist alles möglich
 
Seit ca. 2 Wochen liefen in der Nähe von Sottrum drei Wolfhunde durch ein Wohngebiet und nahegelegenen Wald. Die Hunde waren vermutlich beim Umzug des Halters zurück gelassen wurden. Anwohner kümmerten sich zeitnah um das Anfüttern der Tiere und nahmen Kontakt zum Ordnungsamt auf. Denn hier war klar, es musste schnell etwas passieren. Nicht nur dass eine Gefahr auf der Straße von den Tieren ausging, sondern es war auch nur eine Frage der Zeit, wann sich dass Gerücht um herumlaufende Wölfe verbreitet.
 
Am letzten Wochenende probierten wir die Hunde mittels Lebendfalle zu sichern. Sie waren jedoch viel zu schlau, um in eine Falle zu gehen. Sie zeigten uns sozusagen die „Mittelkralle“. Somit musste Plan B her.
Sowohl das Ordnungs- und Veterinäramt zeigten sich sehr kooperativ, und hatten eine großes Interesse daran, die Tiere schnell zu sichern. Und somit konnte heute (16.05.2020) eine Sicherung mittels Narkose erfolgen.
 
Ein tolles und motiviertes Team stand parat. Die Hunde waren sicher angefüttert und kamen auf den Punkt genau an die Futterstelle. Der erste Hund wurde getroffen und lief davon… Nur kurze Zeit später kam ein Hund zurück an die Futterstelle, und auch hier traf der Narkosepfeil. Dank eines tollen Teams waren die Hunde schnell gefunden. Nun wurden die Hunde ins Tierheim gebracht und es konnte erst einmal Ruhe einkehren. Und dann kam auch Hund Nr. 3 an die Futterstelle und konnte ebenfalls mittels Narkose gesichert werden.
 
Drei gesicherte Hunde an einem Tag war ein aufregendes und anstrengendes Erlebnis für unser gesamtes Team, bei dem ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Ohne Euch ALLE wäre es nicht möglich gewesen!!!
 
Ich weiß, dass jetzt wicherlich viele wissen möchten, wo die Wolfshunde herkommen, ihre Rasse… Bitte habt Verständnis dafür, dass ich darüber keine Auskunft geben kann, denn darum kümmert sich nun das zuständige Ordnungs- und Veterinäramt.